Übungsbuch Marketingmanagement

Gabler Verlag
360 Seiten
ISBN:
978-3834921611

Christian Homburg

Übungsbuch Marketingmanagement

Aufgaben und Lösungen

2011

Christian Homburgs Übungsbuch bietet die exzellente Möglichkeit, theoretisch fundiertes Marketingwissen anhand ausgewählter Aufgaben zu vertiefen. Alle Aufgaben werden mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen jederzeit überprüft und ergänzt werden kann. Darüber hinaus sind sämtliche Lösungshinweise mit Literaturverweisen zu den beiden Lehrbüchern "Grundlagen des Marketingmanagements" und "Marketingmanagement" versehen. Das Übungsbuch eignet sich damit ideal zur gezielten Vorbereitung auf anstehende Prüfungen.

Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing:

1. Theoretische Perspektive

2. Informationsbezogene Perspektive

3. Strategische Perspektive

4. Instrumentelle Perspektive

5. Institutionelle Perspektive

6. Implementationsbezogene Perspektive

7. Führungsbezogene Perspektive

 

Die Zielgruppen:

Studierende, die sich systematisch auf Prüfungen vorbereiten und ihr Marketingwissen umfassend prüfen wollen.

Dozenten können auf einen in der Lehre bewährten Fundus von Aufgaben zurückgreifen.