Grundlagen des Marketingmanagements

Springer Gabler
348 Seiten
ISBN:
978-3658136536

Christian Homburg

Grundlagen des Marketingmanagements

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung

5., überarbeitete Auflage, 2016

Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing:

1. Theoretische Perspektive

2. Informationsbezogene Perspektive

3. Strategische Perspektive

4. Instrumentelle Perspektive

5. Institutionelle Perspektive

6. Implementationsbezogene Perspektive

7. Führungsbezogene Perspektive

 

Die Zielgruppen:

Führungskräfte mit Marketing- oder Vertriebsverantwortung
Studierende, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Vertriebsmanagement

 

Neu in der 5. Auflage:

Alle Kapitel wurden überarbeitet und um internationale Forschungsergebnisse ergänzt. Aktuelle Praxisbeispiele wurden aufgenommen und neue Themen integriert.

 

Stimmen zum Buch:

Dieses Lehrbuch ist [...] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehrtext, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungsorientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen. WISU - Das Wirtschaftsstudium