Dr. Jan Allmann

Dissertation:

Pricing in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine Analyse der Preissuche und der Preisfairness

Dr. Martin Artz

Dissertation:

Controlling in Marketing und Vertrieb: Planung, Budgetierung und Performance 
Measurement

Dr. Annette Becker

Dissertation:

Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität: eine Untersuchung moderierender Effekte

Dr. Jan Becker 

Dissertation:

Marktorientierte Unternehmensführung: Messung - Determinanten - Erfolgsauswirkungen

Dr. Nikolas Beutin

Dissertation:

Kundennutzen in industriellen Geschäftsbeziehungen

Dr. Stephan Bingemer 

Dissertation:

Differenzierung von commoditisierenden Produkten

Dr. Laura Bohrer

Dissertation:

Word-of-Mouth-Marketing: Eine Analyse traditioneller und neuer Marketinginstrumente zur gezielten Beeinflussung der Word-of-Mouth-Kommunikation

Prof. Dr. Torsten Bornemann

Dissertation:

Neuproduktvorankündigungen - Inhaltliche Gestaltung und marktbezogene Auswirkungen

Dr. Matthias Bucerius

Dissertation:

Marketing-Integration nach Fusionen und Akquisitionen 

Dr. Daniel Daum

Dissertation:

Marketingproduktivität. Konzeption, Messung und empirische Analyse 

Prof. Dr. Beatrix Dietz

Dissertation:

Patientenmündigkeit

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin 
Lehrstuhl für Marketing, insbesondere Distribution

Dr. Mathias Droll

Dissertation:

Kundenwertorientierte Marktbearbeitung

Dr. Silke Esser

Dissertation:

Subkulturen im Unternehmen: Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen

Dr. Tim Fargel

Dissertation:

Erfolgsfaktoren der Neukundenakquisition 

Dr. Regina-Viola Frey

Dissertation:

Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung: Eine experimentelle und dadyische Analyse

Prof. Dr. Andreas Fürst

Dissertation:

Beschwerdemanagement: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 
Lehrstuhl für Marketing

Dr. Bernd Garbe

Dissertation:

Industrielle Dienstleistungen

Dr. Marko Grozdanovic

Dissertation:

Wettbewerbsorientierung von Unternehmen: Gestaltung, Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen

Dr. Kjell Gruner

Dissertation:

Kundeneinbindung in den Produktinnovationsprozeß. Bestandsaufnahme, Determinanten und Erfolgsauswirkungen

Dr. Christof Günther

Dissertation:

Das Management industrieller Dienstleistungen

Dr. Alexander Hahn

Dissertation:

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise Junger Technologieunternehmen

Dr. Corinna Hehlmann

Dissertation:

Strategische Bedeutung kulturabhängiger Konsumentenreaktionen

Dr. Sebastian Hohenberg

Dissertation:

Mitarbeiterorientierte Vertriebssteuerung – Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten auf Basis einer internationalen Untersuchung

Dr. Monika Imschloss

Dissertation:

Multisensorisches Marketing

Prof. Dr. Ove Jensen

Dissertation:

Key-Account-Management. Gestaltung - Determinanten - Erfolgsauswirkungen

WHU - Otto Beisheim School of Management 
Lehrstuhl für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing

Dr. Danijel Jozic

Dissertation:

Customer Experience Management: Eine empirische Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten und Erfolgsauswirkungen

Dr. Jan Thido Karlshaus

Dissertation:

Die Nutzung von Kostenrechnungsinformationen im Marketing. Bestandsaufnahme, Determinanten und Erfolgsauswirkungen

Dr. Phoebe Kebbel

Dissertation:

Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungen. Determinanten und Auswirkungen

Dr. Ingo Kiedaisch

Dissertation:

Internationale Kunden- Lieferanten- Beziehungen. Determinanten. Steuerungsmechanismen. Beziehungsqualität

Prof. Dr. Martin Klarmann

Dissertation:

Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung: Bestandsaufnahme und empirische Analysen

Karlsruher Institut für Technologie
Lehrstuhl für Marketing

Prof. Dr. Tatjana König

Dissertation:

Nutzensegmentierung und alternative Segmentierungsansätze. Eine vergleichende Gegenüberstellung im Handelsmarketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Schwerpunktleiterin Marketing

Prof. Dr. Nicole Koschate

Dissertation:

Kundenzufriedenheit und Preisverhalten. Theoretische und empirisch experimentelle Analysen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Lehrstuhl für Marketing Intelligence

Dr. Melanie Krämer

Dissertation:

Preiskomplexität: Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen

Prof. Dr. Harley Krohmer

Dissertation:

Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung (IMU)

Dr. Sven Kühlborn

Dissertation:

Systemanbieterstrategien im Industriegütermarketing

Prof. Dr. Christina Kühnl

Dissertation:

Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement - eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht 

ESB Reutlingen
Professorin für Marketingmanagement, Innovation & Produktdesign

Dr. Jutta Lüers

Dissertation:

Markteinführung neuer Produkte

Dr. Thomas Lüers

Dissertation:

Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Dr. Bettina Martiny

Dissertation:

Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich 

Dr. Britta Meinert

Dissertation:

Kontextabhängige Erfolgsauswirkungen strategischer Orientierungen

Dr. Stephan Mühlhäuser

Dissertation:

Die Erfolgsauswirkungen der Vertriebsstruktur - Eine empirische Untersuchung im Mehrkanalkontext

Dr. Michael Müller

Dissertation:

Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt - Eine branchenübergreifende Untersuchung

Dr. Evelyn Ott

Dissertation:

Preisverhandlungen auf Business-to-Business-Märkten: Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Zielvorgaben und Täuschung

Dr. Christian Pflesser

Dissertation:

Marktorientierte Unternehmenskultur: Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells 

Dr. Jana-Kristin Prigge

Dissertation:

Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld 

Dr. Rahel Reichmann

Dissertation:

Marktorientierung und Innovationsorientierung - Konzeption, Erfolgswirkungen und Typologisierung

Dr. Markus Richter

Dissertation:

Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich

Dr. Heiko Schaefer

Dissertation:

Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling

Dr. Bernhard Schenkel

Dissertation:

Die Qualität der marktbezogenen Planung

Dr. Petra Schenkel

Dissertation:

Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung

Dr. Jens Schmitt

Dissertation:

Strategisches Markenmanagement im
Business-to-Business-Umfeld

Dr. Janna Schneider

Dissertation:

Indirekter Vertrieb im Industriegüterbereich

Dr. Michael Scholl

Dissertation:

Multi Channel Management. Gestaltung, Steuerung und Erfolg von Multi Channel Vetriebssystemen

Dr. Björn Schuppar

Dissertation:

Preismanagement: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich

Dr. Martin Schwemmle

Dissertation:

Produktdesign: Eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten

Dr. Frank Sieben

Dissertation:

Rückgewinnung verlorener Kunden. Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale

Dr. Matthias Staritz

Dissertation:

Creating Superior Customer Value and Reaping its Benefits for the Company

Dr. Sabine Staritz

Dissertation:

Customer Uncertainty in the Context of Downsizing

Dr. Viviana Steiner

Dissertation:

Modellierung des Kundenwertes: Ein branchenübergreifender Ansatz

Dr. Marcel Stierl

Dissertation:

Corporate Social Responsibility – Eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive in B2B-Märkten

Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg

Dissertation:

Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: direkte, indirekte und moderierende Effekte 

Technische Universität Darmstadt
Leiterin des Fachgebiets Marketing & Personalmanagement

Prof. Dr. Dirk Totzek

Dissertation:

Preisverhalten im Wettbewerb: Eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext

Dr. Josef Vollmayr

Dissertation:

Die Gestaltung des Vertriebssystems: Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen

Dr. Arnd Vomberg

Dissertation:

Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management: Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts

Prof. Dr. Harald Werner

Dissertation:

Relationales Beschaffungsverhalten. Ausprägungen und Determinanten

Prof. Dr. Jan Wieseke

Habilitation:

New Perspectives of Services Marketing Research - Modeling The Multilevel Nature of Service Processes

Ruhr Universität Bochum
Marketing Department

Dr. Halina Wilzcek

Dissertation:

Mehrstufiges Marketing: Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren